Über mich

Jahrgang 1977, verheiratet, Vater zweier Kinder (5 und 3 Jahre alt)

Jochen Blaskowitz

Bankkaufmann

Diplom-Kaufmann

CERTIFIED FINANCIAL PLANNER®

Vita

Mein bisheriger Werdegang

Nach meiner Ausbildung zum Bankkaufmann bei einer deutschen Großbank habe ich mich dort studienbegleitend in der Wertpapierbetreuung fortbilden lassen. Nach Abschluss meines Studiums an der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster folgte eine Ausbildung zum Filialgeschäftsführer eines traditionsreichen deutschen Warenhauskonzerns, für den ich im Anschluss als Teil der Filialgeschäftsführung in Köln tätig war.

Die Leidenschaft für das Kapitalmarkt- und Wertpapiergeschäft führte mich 2009 zurück in die Finanzbranche. Bis 2013 leitete ich das Vertriebs- und Qualitätsmanagement für den Bereich Asset Management einer deutschen Regionalbank und erhielt tiefe Einblicke in die Vertriebssteuerung und Kundenberatung von Banken und Finanzdienstleistern.

Von 2013 bis 2018 war ich als Prokurist und Senior Berater in einem Multi Family Office tätig und erweiterte hier meine Kenntnisse und Erfahrungen in der umfassenden Beratung vermögender Privatkunden und Unternehmer.

Über 20 Jahre Erfahrung

Durch meine mehr als 20-jährige Erfahrung am Kapitalmarkt in unterschiedlichen Funktionen verfüge ich über fundiertes Fachwissen und ausgeprägtes Verständnis für die Funktionsweise der Finanzbranche. Was aber noch viel wichtiger als die fachspezifische Kompetenz ist – die Leidenschaft für eine langfristige und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit meinen Kunden.

Schon während meiner Ausbildung zum Bankkaufmann habe ich den Anspruch entwickelt, dass Banker – ebenso wie Ärzte und Rechtsanwälte – das in sie gesetzte Vertrauen nicht missbrauchen dürfen. Denn der Kunde ist hinsichtlich des Fachwissens deutlich im Nachteil und muss sich auf das Urteil des Spezialisten verlassen. Zudem können Fehlentscheidungen bzw. fehlerhafte und nachlässig erbrachte Beratungen gravierende Auswirkungen auf das Leben des Kunden/Patienten/Mandanten haben.

Leider musste ich während meiner beruflichen Laufbahn feststellen, dass die Kundeninteressen oftmals deutlich hinter die Ertragsinteressen der Finanzindustrie zurücktreten. Um Menschen erstklassige und individuelle Beratung zu ermöglichen und meinen oben formulierten Anspruch zu erfüllen, gründete ich mein eigenes Unternehmen.